Als Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten Finanz-IT-Dienstleister in Deutschland verstehen wir uns als Schrittmacher bei der Digitalisierung des Banking. Was uns antreibt: Wir wollen unsere Kunden begeistern und unseren rund 4.600 Mitarbeiter*innen an fünf Standorten das bestmögliche Arbeitsumfeld bieten.
Zu unseren Kunden zählen alle deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie zahlreiche Privatbanken und Unternehmen anderer Branchen. Aktuell betreuen wir ca. 164.000 Bankarbeitsplätze und verwalten rund 86 Millionen Kundenkonten.
Über unsere Hochleistungsrechenzentren, die wir selbst betreiben, stellen wir mit „agree21“ eines der umfassendsten Bankverfahren am Markt bereit. Darüber hinaus sorgen wir mit rund 32.000 eigenen Selbstbedienungsgeräten bundesweit für eine reibungslose Bargeldversorgung. Unser jährlicher Konzernumsatz liegt bei 1,77 Milliarden Euro.
Unser Ziel: Finanz-Services smart weiterzuentwickeln, IT-Services noch effizienter zu erbringen sowie die performante Durchführung von Milliarden Transaktionen über unsere Hochleistungsrechenzentren sicherzustellen. Dazu verknüpfen wir IT- und Branchenexpertise und verwenden unterschiedlichste Technologien: von der klassischen Mainframe-Architektur bis hin zu Multi-Cloud-Infrastrukturen und Künstliche Intelligenz. Wir leben eigenverantwortliche Zusammenarbeit in agilen Teams und die standortübergreifende Kollaboration mit flachen Hierarchien.
Die genossenschaftlichen Werte wie Langfristigkeit und Nachhaltigkeit sind genauso entscheidend wie ein respektvoller Umgang miteinander und gegenseitige Unterstützung. Wir versuchen, allen Mitarbeiter*innen die bestmögliche Balance zwischen Leben und Arbeit zu ermöglichen: Dabei helfen uns beispielsweise flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, individuelle Teil- und Elternzeitmodelle, Familienbudgets oder unser betriebliches Gesundheitsmanagement.